Unsere Preise

Bogenschießen für alle:
Bei Take a Bow kommen Neugierige, Anfänger und alte Hasen auf ihre Kosten.

Zielgerichtet lernen!

Für Anfänger:

Einführungskurs (2 x 90 Minuten): 32,00 € - nur nach Anmeldung!
Einführungsstunde (60 Minuten): 12,00 € - nur nach Anmeldung!
Kinder bis 14 Jahre Einführungsstunde: 8,00 € - nur nach Anmeldung!
Bei uns ist keine Kartenzahlung möglich!

Für Veranstaltungen ist individuell auch eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Preise jeweils inklusive Ausleihe der Ausrüstung und Material

Unsere Einführungskurse und -stunden benötigen Zeit und Ruhe, damit man das Bogenschießen richtig erlernen kann. Wir bitten daher unbedingt um Terminvereinbarung - am besten telefonisch zu unseren Öffnungszeiten.

Was Sie mitbringen sollten:
Eng anliegende Ärmel, falls langärmelige Kleidung getragen wird. Außerdem ein Haargummi oder Haarband, falls Sie lange Haare haben. Etwas zusätzliches Bargeld, wenn Sie bei uns Getränke wie Tee, Kaffee oder Limonade erwerben möchten.

MITGLIEDSCHAFT

Mitglied werden bei Take a Bow

Bei Take a Bow – Leipziger Bogenschützen e.V. habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Ihr könnt Mitglied werden und zu den Öffnungszeiten unbegrenzt unsere Halle nutzen. Weitere Vorteile sind die Trainingsgruppe 3D und unser berühmt-berüchtigtes Hallenturnier zum Vereinsgeburtstag.
    Euch steht natürlich auch unsere Bücherecke mit diverser Fachliteratur sowie ein Werkstattbereich und eine gemütliche Sitzecke zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch zur Verfügung.
  2. Habt ihr eine Einführungsstunde bei uns gehabt oder seid bereits erfahrene Schützen, könnt ihr auch ohne Mitgliedschaft flexibel zu uns kommen und schießen (s.U. Für unregelmäßige Gäste).
  • Jahresmitgliedschaft Jugendjahresbeitrag mit eigener Ausrüstung für 12- bis 18-Jährige: 96,00 €
  • Jahresmitgliedschaft als passives Mitglied mit eigener Ausrüstung: 180,00 €
  • Jahresmitgliedschaft als aktives Mitglied* 75 Stunden: 30,00 €
  • Jahresmitgliedschaft als aktives Mitglied* 60 Stunden: 60,00 €
  • Jahresmitgliedschaft als aktives Mitglied* 45 Stunden: 90,00 €
  • Jahresmitgliedschaft als aktives Mitglied* 30 Stunden: 120,00 €
  • Jahresmitgliedschaft als aktives Mitglied* 15 Stunden: 150,00 €
  • Familienbeitrag - pro Kind**: 24,00 €

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist eigenes Equipment (Ausrüstung). Aber keine Sorge, ihr habt drei Monate Zeit, mit Vereinsmaterial zu üben und eure individuellen Vorlieben, Bogenstärke etc. herauszufinden. Bei Fragen stehen wir euch während der Öffnungszeiten gern persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

*Aktive Mitglieder leisten jährlich 15/30/45 Stunden für den Verein. Sie geben Kurse, betreuen Außenveranstaltungen, reparieren und pflegen Ausrüstung oder machen sich anderweitig nützlich.

**Preis gilt für Kinder unter 18 Jahren im eigenen Haushalt, wenn mindestens ein Elternteil Mitglied ist.

Ohne Mitgliedschaft

Für unregelmäßige Gäste:

Erfahrene Schützen, die keine Mitgliedschaft wünschen, können unsere Halle stunden- oder tageweise zum Training nutzen.

Mit eigener Ausrüstung:
1 Stunde mit eigener Ausrüstung: 5,00 €
1 Tag innerhalb der Öffnungszeiten mit eigener Ausrüstung: 8,00 €

Mit Vereins-Ausrüstung (auch im Anschluss an Einführungskurs oder -Stunde):
1 Stunde inkl. Ausleihe von Vereinsausrüstung: 8,50 €
1 Tag innerhalb der Öffnungszeiten inkl. Ausleihe von Vereinsausrüstung: 12,00 €
Bei uns ist keine Kartenzahlung möglich!
Was Sie mitbringen sollten:

Von klein bis groß

Für Kinder:

Kinder bis 14 Jahre mit eigener Ausrüstung: 3,00 €
Kinder bis 14 Jahre mit Ausleihe von Vereinsausrüstung: 6,00 €
Kindergeburtstag bis 14 Jahre pro Kind (inkl. Ausleihe von Vereinsausrüstung): 10,00 €
Bei uns ist keine Kartenzahlung möglich!

Für Veranstaltungen ist individuell auch eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Die Ausrichtung von Geburtstagsfeiern und die Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen sind auf Anfrage möglich.